Haufig gestellte Fragen:
Für welche Art von Veranstaltungen kann ich eine Zaubershow buchen?
Meine Shows sind ideal für Geburtstage, Firmenfeiern, Hochzeiten, Jubiläen, Scheidungsfeiern 😉 und andere besondere Anlässe. Es gibt ein Programm für jeden Anlass.
Wie lange dauert eine typische Zaubershow?
Die Dauer kann flexibel an Ihre Veranstaltung angepasst werden. Eine Standardshow dauert 30-60 Minuten, aber auch kürzere oder längere Shows bis hin zu abendfüllenden Auftritten z.B. für Kleinkunstbühnen sind möglich.
Welche Art von Programmpunkten bieten Sie an?
Close-Up-Zauberei (auch als Walkact); Zaubershows in allen Varianten; Jonglage; Leuchtshow; Feuershow; Comedyzauberei; Großillusionen und abendfüllende Shows mit oder ohne Assistentin. Varietéshows mit verschiedenen Showkünstlern sowie Themen und produktbezogene Shows.
Kann die Show an das Thema meiner Veranstaltung angepasst werden?
Ja, ich passe meine Zauberkunst gerne an das Thema oder den Anlass Ihrer Veranstaltung an, um ein noch unvergesslicheres Erlebnis zu schaffen.
Wie viel Platz wird für die Show benötigt?
Das hängt von der Art der Show ab. Für eine Close-up-Show ist nur wenig Platz nötig, während für eine Bühnenperformance etwas mehr Platz für die Requisiten erforderlich ist. In der Regel ist auch ein aufwendigeres Programm ohne Bühne z.B. in einem Restaurant möglich.
Gibt es besondere (technische) Anforderungen, die ich bereitstellen muss?
Für einen reibungslosen Ablauf ist eine Parkmöglichkeit für einen Transporter direkt am Auftrittsort sowie ein Raum zur Vorbereitung in der Nähe der Auftrittsfläche/ Bühne erforderlich.
Technik: In der Regel bringe ich alles Notwendige mit. In meiner Pauschalgage ist bereits eine kleine Tonanlage mit Funkmikrophon und je nach Bedarf ein mobiles Vorhangsystem enthalten. Bei größeren Bühnenauftritten ist die Ton- und Lichttechnik durch den Veranstalter zu stellen.
Ist die Show auch für Kinder geeignet?
Ja, ich biete sowohl Shows für Erwachsene als auch spezielle Programme für Kinder an. Ich passe den Inhalt und die Tricks entsprechend dem Publikum an. Leider kann ich aktuell keine Programme für Kindergeburtstage anbieten.
Wie weit im Voraus sollte ich buchen?
Es empfiehlt sich, so früh wie möglich zu buchen, um sicherzustellen, dass Ihr Wunschtermin verfügbar ist.
Wie hoch ist Ihre Gage?
Die Höhe meiner Gage für einen Auftritt als Zauberkünstler variiert und ist so facettenreich wie die Magie selbst. Sie hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Zusammensetzung des Programms, der Dauer des Auftritts, den anfallenden Fahrtkosten und der Art des Events. Jede Show ist einzigartig und wird speziell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt.
Ein künstlerischer Auftritt lässt sich nicht nur in Minuten messen. Er umfasst auch das tägliche Training, die ständige kreative Weiterentwicklung und die unzähligen Stunden der Vorbereitung, die in jede Darbietung einfließen. Diese Faktoren tragen ebenso zur Gage bei wie die eigentliche Performance auf der Bühne. Die Magie, die ich präsentiere, ist das Ergebnis jahrelanger Hingabe und kontinuierlicher Arbeit an Perfektion.
Wenn Sie mir die Einzelheiten Ihres Events und Ihre Vorstellungen mitteilen, kann ich Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihre Veranstaltung mit einem unvergesslichen magischen Erlebnis bereichern können!
Wie läuft die Bezahlung und Buchung ab?
Die Anfrage erfolgt unkompliziert über das Kontaktformular. Anschließend setze ich mich mit Ihnen in Kontakt und wir besprechen alle Details. Im Anschluss erhalten Sie ein für Ihre Veranstaltung maßgeschneidertes Angebot. Die Bezahlung erfolgt in der Regel vor Ort nach dem Auftritt in Bar oder per Vorkasse als Überweisung.